Kirche im Raum Aachen
http://kirche-im-raum-aachen.kibac.de/nachrichtenansicht?view=detail&id=685277e9-3c54-4f97-a1de-54c2a8ca53aa
 
 
frontbildimdialog-161x107

Haupteingang missio mit Skulpturengruppe

Vollbild

 
 

 

Frühjahrsversammlung des Heinrich-Hahn-Vereins

am 4. März 2016

Zum Jahrgedächtnis von Heinrich Hahn versammeln wir uns in diesem Jahr wieder auf Einladung von missio in der missio-Geschäftsstelle, Goethestr. 43, 52064 Aachen am Freitag, dem 4. März 2016 um 9.00 Uhr.

Der „Tugendprozess“ für Heinrich Hahn wurde im Dezember 2015 mit positivem Ergebnis abgeschlossen, das bedeutet: Heinrich Hahn darf als "ehrwürdiger Diener Gottes" von den Gläubigen öffentlich um Fürbitte angerufen werden. Die Nachahmung seines Lebenswandels wird von der Kirche offiziell gutgeheißen und empfohlen.

Im Mittelpunkt unserer Versammlung steht unser Partnerschafts-Projekt mit der Pfarrgemeinde in Sapa, Diözese Huong Hoa, Vietnam. Wir haben die besondere Freude, dass Pfarrer Pierre Phan Thanh Binh, der zu eben diesem Zeitpunkt missio besucht, mit uns den Gottesdienst feiern und über seine Gemeinde berichten wird.

Die Unterstützung der Ausbildung von kirchlichen Mitarbeitern in der Diözese Huong Hoa, u.a. durch die von uns finanzierte "Sommer-Kurse", ist ein Projekt im Geiste Heinricht-Hahns. Kardinal Marx, der vor wenigen Wochen Vietnam besucht hat, zeigte sich erfreut über eine zunehmende Sichtbarkeit und Bewegungsfreiheit der Kirche in Vietnam.

Spendenkonto:

Heinrich-Hahn-Verein, Konto Sapa
IBAN DE55 3706 0193 1012 9510 23
BIC GENODED1PAX 
Verwendungszweck: Vietnam 


Von Monika Herkens

Veröffentlicht am 15.02.2016

 
Test