Kirche im Raum Aachen
http://kirche-im-raum-aachen.kibac.de/nachrichtenansicht?view=detail&id=94ee33c5-efe5-4af1-9e93-f3a33f97598e
 
 
Wolle

Vollbild WolleGalerie Libanon save me

 
 

 

Sie haben Wolle, die Sie nicht mehr benötigen?

Wir sammeln weiter für das „Stricken gegen die Kälte“ zugunsten von Flüchtlingen

12.02.2016 (10:00 - 18:00) Citykirche Aachen, An der Nikolauskirche, 52062 Aachen

Mit unserer erfolgreichen Wollsammelaktion haben wir bereits zweimal Wolle für unser Strickcafé (siehe: www.save-me-aachen.de ) gesammelt und über die Situation von Flüchtlingen im Nordirak informiert.
Nach dieser großen Resonanz, und weil wir um die therapeutische Wirkung des Strickens wissen, stricken wir nun jede Woche gemeinsam. Herzlich eingeladen sind Flüchtlingsfrauen und alle, die Stricken lernen möchten, sich mit ihrer Häkelarbeit zu uns gesellen wollen oder die Begegnung mit Flüchtlingen suchen. Wir treffen uns jede Woche von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Welthaus, An der Schanz 1, in Aachen.

Am 12. Februar 2016 wollen wir wieder zu einer Sammelaktion mit Hintergrundinformationen und Möglichkeit zum Austausch einladen. Diesmal geht es um den Libanon. Youssef strickt nicht selber, wir unterstützen ihn. Er besucht sein Heimatland regelmäßig und hat dabei Fotos gemacht, die uns zeigen wie es den Flüchtlingen dort geht. Es sind Informationen aus erster Hand. Um die Not dort ein wenig zu lindern, werden die Stricksachen und andere Sachspenden an seine Familie in den Libanon geschickt. Diese verteilt die Sachen an Flüchtlinge und es ist so auch gewährleistet, dass die Hilfsgüter in die richtigen Hände kommen.

Die Aktion findet im Rahmen der Save me-Kampagne statt. www.save-me-aachen.de
Treffpunkt zum Strickcafé ist jeden MITTWOCH 16 bis 18 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Spenden.


Von Büro der Regionaldekane  für die Regionen AC-Stadt und AC-Land

Veröffentlicht am 14.01.2016

 
Test